
Handballtreff im Sportzentrum Harsewinkel
26. März 2026Die 4. Klassen der Grundschule Pavenstädt unternahmen einen spannenden Ausflug in das Teutolab Physik an der Universität Bielefeld.
In den Bereichen Magnetismus, Optik und physikalische Zaubertricks konnten die Kinder selbst aktiv werden:
Welche Materialien sind magnetisch? Wie funktioniert eine Lochkamera? Und wie entstehen scheinbar magische Effekte im Alltag?
Der Ausflug bot eine tolle Gelegenheit, naturwissenschaftliche Inhalte praktisch zu erleben und selbst zu entdecken. Alle Kinder hatten viel Freude beim Experimentieren und konnten viele neue Erkenntnisse mit zurück in die Schule nehmen.
Ein erlebnisreicher Tag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.
Wir sagen vielen Dank für einen lehrreichen Vormittag voller Aha-Momente, der gezeigt hat, wie spannend Physik im Alltag sein kann!








