
Unser Sportfest
22. Juni 2026Liebe Eltern,
nach einer Umfrage in der Elternschaft ist aufgrund der Hitzewarnung das Votum eindeutig für eine Absage des Schulfestes.
Nach vielen Diskussionen und Überlegungen hier im Haus schließen wir uns dem Votum an.
Aber wir möchten das Fest nicht absagen, sondern verschieben!
Das Schulfest verbunden mit der Feier zum 20-jährigen Bestehen der OGS soll am Tag der offenen Tür, Sa. 26.9.2026 nachgeholt werden.
Natürlich werden alle jetzigen 4.Klässler dazu nochmals eingeladen .
Außerdem planen wir noch mehrere Aktivitäten, die aufgrund der Hitze ausfielen, in den 3 Wochen bis zu den Sommerferien nachzuholen (Staffellauf, Eis, Cocktails, Hip,hop……)
Morgen ist die OGS doch zu normalen Zeiten geöffnet. Es steht Ihnen jedoch frei, Ihr Kind früher abzuholen.
Wir möchten allen Kindern und allen Besuchern ein schönes Schulfesterlebnis bieten, das wäre vermutlich aufgrund der Hitze morgen nur sehr eingeschränkt möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis für das Verschieben.
Freundliche Grüße
Berna Masjosthusmann
Rektorin GS Pavenstädt
05241-50524510


